Lakeside-Story der Villa Alma

Die Heym-Collection ist eine Salzburger Hospitality Gruppe, welche sich mit Ihren Hotels, Appartements und Residenzen ganz dem außergewöhnlichen Design und nachhaltigen Technologien verschrieben hat. Details und Emotionen sind das Credo der Hotels welches sich ganz speziell auch in deren Villa Alma in St. Gilgen am Wolfgangsee verspüren lässt. Das ganze Haus ist eine „lakeside story“ die hinsichtlich Namensgebung durch die bekannte Muse, Mäzenin und Salon-Dame Alma Mahler Werfel inspiriert ist, welche Lifestyle am Wolfgangsee bereits um 1900 zu genießen verstand.
 
Idyllisch, einfach und modern
„Details und Trends sind uns sehr wichtig. Es ist immer unser Bestreben, unsere einzigartigen Häuser perfekt mit der unvergleichlichen Umgebung erlebbar zu machen. Die sehr idyllische Seeterrasse der Villa Alma einfach, modern und natürlich mit dem Wasser direkt zu verbinden gelang optimal mit der Zurverfügungstellung der SUP´s, welche bei uns bereits im Zimmerpreis integriert sind. Florian und Andreas vom Kiteladen Oberndorf waren die beste Adresse: durch ihre optimale Beratung fanden wir die perfekten Boards, welche nun im Bootshaus „ankern“ und unseren Gästen frei zur Verfügung stehen. Anfangs war es noch überraschend welcher Beliebtheit sich das Stand-Up Paddling erfreut – sehr schnell haben wir aber den Erfolg verstanden.

SUP-Spaß für die ganze Familie
Es hat sich eine Art idealtypisches Verwendungsmuster ergeben, welches sich allgemein so beschreiben lässt: oft noch vor dem Frühstück sind es die Männer, welche das SUP schnappen und sportlich einmal den See queren. Oft zur Mittagssonne liegen dann die Damen am Board, lassen die Füße im Wasser baumeln und genießen die sich entwickelnde Bräune. Den ganzen Nachmittag bis oft zum späten Abend können die Kinder dann nicht aufhören, das SUP für kreativste und lustige Wasserspiele zu nutzen. Selbst die Kulturgäste der unweit gelegenen Festspielstadt Salzburg suchen an schönen Sommertagen SUP-Ausgleich am Wolfgangsee. Mit der Möglichkeit des „Aufblasens“ der Boards vor Ort stellt auch der Transport der innovativen Sportgeräte kein Problem dar.“ 

Kontakt

Dr. Martina Toifl

CEO

Mondseestraße 20
5340 St. Gilgen am Wolfgangsee
anrufen
+43 664 240 3000