• 1985
    Gründungsjahr
  • 180
    Mitarbeiter
  • 30.000
    Torten/Kuchen werden täglich produziert
  • Highlights & Extras

Pfalzgraf - ein Stück Schwarzwald

Schon allein das Wort „Schwarzwald“ ruft bei Menschen in der ganzen Welt Emotionen hervor.
Sie denken an holzgeschnitzte Kuckucksuhren, an traditionelle Trachten und den roten Bollenhut oder eben an die berühmte Schwarzwälder Kirschtorte.

Genau diese wurde 1964 zum ersten Mal im idyllischen Café der Familie Brünz serviert. Obwohl die Pfalzgraf Konditorei, gegründet 1985 in Pfalzgrafenweiler, seitdem enorm gewachsen und zu einem führenden Produzenten für tiefgekühlte Torten und Kuchen im Profi-Foodservice geworden ist, der in weltweit 30 Länder exportiert, fühlen wir uns bis heute diesen Werten verpflichtet.

Als echtes Familienunternehmen produzieren wird ausschließlich am Standort Pfalzgrafenweiler im Schwarzwald. Bewusst geben wir dabei regionalen Produkten und Erzeugern den Vorrang, weil wir uns für nachhaltige Lösungen einsetzen. Dieser Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft werden wir auch deshalb gerecht, weil wir über eine der modernsten und ressourcenschonendsten Produktionsstätten Europas verfügen, in der sich Handwerk und Hightech verbinden.

Mit langfristig und nachhaltig getroffenen Entscheidungen und einem gesunden wirtschaftlichen Wachstum gehören wir zu den besten Produzenten für hochwertige Backwaren im europäischen Außer-Haus-Markt.

Kontakt


Zeißstraße 6
D-72285 Pfalzgrafenweiler