• 3
    Luxus-Natur-Chalets
  • 1
    Biologischer Natur-Schwimmteich
  • 9
    Kilometer Downhill & Freeride
  • Highlights & Extras

Rosige Aussichten im Herbst

Ein privates Rosen-Chalet für eine paradiesische Auszeit in den Bergen. Völlig ungestört und jede Menge Platz mit viel Ruhe für die eigene Entspannung und Entfaltung genießen. Natürlich und wertvoll wohnen, das ist Urlaub am Lehenriedl in Wagrain.
Auf einer idyllischen Anhöhe in Wagrain gelegen und von nichts als atemberaubender Natur umgeben, machen sie sich bereit, ihre Bewohner auf Zeit zu empfangen. Sie morgens mit sanftem Vogelgezwitscher und dem Duft von frisch gebrühtem Kaffee aufzuwecken. Tagsüber den friedlichen Hafen zu bilden, in den man zwischen den vielen Aktivitäten gern zurückkehrt. Abends dann zu Dinner und Spielen in den gemütlichen vier Wänden zu laden. Und sollte es zwischendurch mal regnen, mit dem chaleteigenen Wellnessbereich inklusive Sauna und Infrarotkabine zu genüsslichen Diensten zu stehen.
Mit kleinen Taten wird hier nachhaltig das gesunde Klima der Region im Salzburger Land aufrechterhalten. Es ist der Gastgeberfamilie Vorderegger wichtig, vorausschauend zu planen und der Zukunft einen Wert zu geben. Deshalb setzen sie auf ein wohngesundes Raumklima und achten auf die Verarbeitung von natürlichen Materialien aus der Region. Ökologische Maßnahmen betreffen aber nicht nur die Bauweise der Chalets. Frisches und gesundes Bergquellwasser fließt aus allen Wasserhähnen und unter dem Motto „autofreies urlauben“ bieten sie den Hausgästen ein kostenloses Shuttleservice. Das Lehenriedl heizt außerdem mit Erdwärme. Sanft entziehen sie der Natur natürliche Heizquellen und stellen so die Wärme für Heizung und Trinkwasser bereit.
Die Lehenriedl Chalets sind unfehlbar darin, ihren Gästen einen unvergesslichen und vor allem stressfreien Aufenthalt zu gestalten. Familie Vorderegger spielt dabei mit Frühstücksdienst, Freizeittipps und der spürbaren Leidenschaft fürs Gastgebertum aber auch eine bedeutende Rolle. Da kann die letzte Zeit noch so kräftezehrend gewesen sein: Mit einem Schritt ins eigene Chalet – den wohltuenden Holzduft in der Nase, das liebevoll arrangierte Interieur im Blick und die Urlaubsgefühle schon im Anmarsch – füllen sich die Energiereserven langsam, aber sicher wieder ganz von selbst.
Der Herbst in den Bergen steht für viele Dinge: Verbringt man den einen Tag auf aktive Weise, in Wanderschuhen, mit dem Golfschläger oder auf dem Bike irgendwo in der herrlichen Natur ringsum, gestaltet sich der nächste vielleicht schon ganz entspannt auf der Sonnenliege der Chalet-Terrasse.

Kontakt

Lehenriedl - Chalets & Appartements


Lehenriedl 15
A-5602 Wagrain
anrufen
+43 6413 8462