• 1983
    Errichtung des Hotels
  • 208
    Zimmer im Backstagestil
  • 2018
    Renovierung des Restaurants
  • Highlights & Extras

Hotel Am Konzerthaus in neuem Glanz

Direkt im Zentrum von Wien, umgeben von inspirierenden Kunst- und Musikhäusern, befindet sich das Hotel Am Konzerthaus der MGallery Hotel Collection. Das Hotel hat das letzte Jahr genutzt, um eine um-fangreiche Renovierung der Zimmer vorzunehmen, die nun im neuen Design erstrahlen.

Typisches Wiener Interieur, gemixt mit markanten Eye-Catchern aus der Welt des Theaters und der Bühne, finden sich im neuen außergewöhnlichen Design-Konzept wieder. Boris Braun, General Manager des Hotel Am Konzerthaus freut sich über die gelungene Umsetzung des neuen Konzeptes: „Mit dem neu-en Design können unsere Gäste auch nach langen Konzertabenden noch in die Welt der Musik eintauchen und diese live erleben. Egal ob bei einem Glas Wein an der Bar, einem außergewöhnlichen Menü im Restaurant Apron oder beim Relaxen im Zimmer.“

Back stage – on stage
Wiener Tradition trifft auf moderne Kunst: Die Hotelzimmer des Hotel Am Kon-zerthaus Vienna der MGallery Hotel Collection, direkt neben dem international bekannten Wiener Konzerthaus, erhielten im vergangenen Jahr eine umfas-sende Renovierung. Die Geschichte Wiens und das Flair der heimischen Mu-sikszene inspirierte das Team der BWM Architekten maßgebend zum Re-Design. Die insgesamt 208 Zimmer des Hotels sowie Bar, Restaurant und Hub-Spots erstrahlen nun, getreu dem Motto „Back stage. On stage“, im neuen Glanz.

Neues Design-Konzept
Nur wenige Meter trennen das Entree des Künstlereingangs des Wiener Kon-zerthauses von dem des Hotels – so kommt es auch nicht selten vor, dass man internationale Musikerinnen und Musiker oder sogar ganze Ensembles an der Hotelbar antrifft. Genau das macht das 1983 errichtete Hotel Am Konzerthaus, Teil der MGallery Hotel Collection von Accor, seit jeher aus. Diese be-sondere Atmosphäre wird nun mit dem neuen Design-Konzept „Back stage. On stage“ besser erlebbar gemacht.

208 Zimmer im Backstage- und Bühnen-Stil
Vom dunklen Backstage-Bereich hinein ins Rampenlicht, direkt auf die Bühne. Nach der Renovierung des Erdgeschoßes inklusive des Restaurants 2018 sind nun auch die Zimmer des Hotels im neuen Design-Konzept zu entdecken. Klassische Elemente wie Tafelparkettboden, Messing, Marmor, Samt und Spie-geldecken wurden mit auffälligen Lichtinstallationen und weiteren Komponen-ten aus der Welt des Theaters kombiniert. Ab sofort können Gäste auch im neu renovierten Fitnessraum in moderner Atmosphäre verschiedenste sportli-che Aktivitäten ausüben.

Kontakt