Salzkammergut Perle Wolfgangsee

Direkt am See zwischen St. Wolfgang und Strobl, gleich neben dem malerischen Bürglstein, wo man direkt auf einem Holzsteg entlang des Sees schlendern kann, liegt das Urlaubsparadies Berau. Vom idyllisch und großzügig angelegten Campingplatz über exklusive Appartements mit Seeblick, dem Wohlfühl-Designhotel „Franzl“ bis hin zum lifestyligen Hotel Sigismund findet jede erdenkliche Zielgruppe optimale Bedingungen, welche – verknüpft mit jeder Art von gebotenem Wasservergnügen – unvergessliche Urlaubserlebnisse garantieren.  
Aufgrund des vielschichtigen Angebotes unserer Urlaubsanlage Berau haben wir große Erfahrung mit Urlaubsgästen aus allen Gesellschaftsgruppen: Vom einfachen 2 Mann-Zelt bis hin zum großzügigen Atelier-Apartment reicht unser Angebot und kann so unterschiedlichste Ansprüche perfekt erfüllen. Was alle Urlaubsgäste eint, ist das Vergnügen, die Salzkammergut Perle Wolfgangsee zu genießen. Aber auch Wasserspaß lässt sich unterschiedlich erleben.  Die rasante Entwicklung des Stand-Up Paddlings führt dazu, dass diese bei uns rund um die Uhr ausgeliehen oder gekauft werden können – ab diesem Jahr bieten wir in unseren Yogakursen auch die Möglichkeit an, die entspannenden Bewegungen am SUP auszuprobieren – dies erfordert viel Konzentration und ist somit die perfekte Gelegenheit, um richtig abzuschalten und sich ganz auf seinen Körper einzulassen. Aber auch SUP-Neueinsteiger finden bei uns die perfekten Bedingungen: Durch unseren niegrigen Seezugang und den langen Steg kann man sich hier ganz langsam an das spannende Körpergefühl auf dem SUP herantasten. Ganz allgemein stellen wir fest, dass frühmorgens mit den ersten Badegästen auch unsere eigenen SUPs die Ufer verlassen, um mit den Letzten spätabends wieder verankert zu werden.
Die Infrastruktur für SUPs hat sich mittlerweile enorm entwickelt. Neben der Zurverfügungstellung unserer Boards, bringen eine Vielzahl von Gästen ihre eigenen Sportgeräte gleich mit. Andere nutzen die Gelegenheit des Aufenthaltes, um sich bei umliegenden Experten wie dem Oberndorfer Kiteladen beraten zu lassen, zu kaufen und während des Urlaubs bei uns zu genießen, um letztendlich mit dem „eigenen“ SUP wieder die Heimreise (schweren Herzens) anzutreten. Selbst bei unseren Camping Minimalisten wie den bekannten Reisebloggern Sonja & Gerald hat sich SUP standardisiert – ich zitiere: „Einparken, die beiden Klappsessel und den Tisch aufgestellt. Und das war‘s auch schon.

Kontakt

Benita Hinterberger

Geschäftsführung

Schwarzenbach 16
5360 St. Wolfgang
anrufen
+43 6138 2543